Abgeschickt von Josef Gladitsch am 28 August, 2006 um 17:10:08
Guten Morgen Sophia aka Trix Stalzer Wyant,
vor ein paar Wochen hatte ich Dir, wie gewünscht, ein paar Fotos von den Gottscheer Nationalsozialisten und deren Aufstieg auf die Krempe, per Email zugeschickt. Man konnte auf diesen Fotos gut erkennen, wie diese Antigottscheer die Heimaterde mit ihren Naziflaggen entweihten.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Bildtitel: Wilhelm Lampeter: "Am Ostersonntag, den 13. April 1941, wurden auf Befehl des Volksgruppenführers die Hakenkreuzfahnen im Gottscheerland gehisst! Schon Monate vorher sind sie von bebenden Frauen- und Mädchenhänden genäht worden und mussten versteckt gehalten werden. Am gleichen Tage wurde die kommissarische Leitung der Bezirkshauptmannschaft vom Mannschaftsführer Wilhelm Lampeter übernommen. Die Volksgruppe wartete stündlich auf das Erscheinen der deutschen Truppen, sie kamen nicht. Als die Ordnung im Lande hergestellt war, marschierten die verbündeten italienischen Truppen ein."
Was denkst Du über diese Fotos ?
Wäre es nicht endlich an der Zeit, dass die GHGA sich von der Politik der Klagenfurter GLM distanziert und ebenfalls den Austritt erwägt ?
Solltest Du diese Fotos vielleicht nicht erhalten haben, dann schicke ich Sie Dir gerne noch öfters zu.
Da Du meine Emails gerne weiterreichst, erledige ich dies gleich für Dich.
Viele Grüße
J. Gladitsch